Besuch von Dr. Ernst Paul Dörfler

„Die Zukunft liegt auf dem Land“
Ein Spaziergang mit dem Ökologen Ernst Paul Dörfler durch die schöne Natur der Märkischen Schweiz


09.10.2021 um 15:00 Uhr
Treffpunkt: Kirche Münchehofe


Es ist wieder so weit. Der bekannte Ökologe Ernst Paul Dörfler besucht uns ein zweites Mal und wird sein neues Buch "Aufs Land. Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang" vorstellen.
Wir werden wieder gemeinsam durch die schöne Natur der Märkischen Schweiz spazieren und uns spannende und inspirierende Perspektiven zum Erhalt der Artenvielfalt und der Nachhaltigkeit anhören.
Anschließend stellt Ernst Paul Dörfler sein neues Buch vor, welches vor Ort, mit persönlicher Signatur, erworben werden kann.
„Wir haben den Blick für das Wesentliche verloren: unser Wohlergehen und das der Natur.
Wir leben in engen Städten. Wir arbeiten viel, um immer mehr zu konsumieren.

Leidenschaftlich und kompetent ruft der Ökologe Ernst Paul Dörfler dazu auf, endlich auszubrechen und nachhaltige Lösungen zu finden. Der Weg dorthin führt aufs Land. Als  unbequemer Umweltschützer schon in der DDR vermittelt er glaubhaft wie kein Zweiter, was freies und selbstbestimmtes Leben bedeutet und wie es gehen kann. Wer weniger braucht, muss weniger arbeiten und verdienen, schont zugleich die natürlichen Lebensgrundlagen, lebt zufriedener und gesünder. Ob Stadt- oder Landmensch, dieses Buch rüttelt auf und zeigt Perspektiven für ein freies, umwelt- und klimafreundliches Leben.“


Erscheinungsdatum: 26.07.2021
352 Seiten
Hanser Verlag
Fester Einband
ISBN 978-3-446-27095-4
Deutschland: 22,00 €

Zurück